Schmetterlingsornament, Astscheiben auf Hartfaser

"Tipps und Tricks" hatte ich den Bereich dieser Website ursprünglich benannt, in dem ich meine "nützlichen Helferlein" vorstellen wollte. Im Zuge einer Überarbeitung meiner Site entschließe ich mich zu einer Umbenennung: Werkstattnotizen.
Im Laufe meiner langen Hobbytätigkeit habe ich mir zahlreiche Werkzeuge, Vorrichtungen, und andere Hilfsmittel geschaffen.
Manches ist mir selbst eingefallen, aber viele Anregungen habe ich auch aus Firmenkatalogen, Fachbüchern und Zeitschriften oder Fachsimpeleien mit Kollegen und Freunden übernommen. So habe ich mir Dinge geschaffen, die es bei uns gerade nicht zu kaufen gab, habe versucht, Sachen die mir zu teuer und kompliziert erschienen, einfacher und billiger zu machen, oder nach der Devise: "Aus Alt mach Neu!" zu handeln. Vieles davon hat sich so gut bewährt, dass ich es guten Gewissens zur Nachnutzung empfehlen kann.

Weshalb aber die Umbenennung? - Nun, mir ist bewußt geworden, dass ich ja ursprünglich nicht gegrübelt, gelesen, probiert und gebastelt habe, um anderen Ratschläge zu erteilen, sondern weil ich mich selbst weiterentwickeln wollte. So interessant die folgenden Unterseiten für manchen auch sein werden, der nützlichste Tipp, den ich weitergeben kann, lautet: Führen sie ihr eigenes Ideenbuch!


Unterkategorien